Drei Generationen leben und arbeiten gemeinsam auf dem Eichmatthof

Mit viel Freude bewirtschaften wir, Armin + Domenica, als 4. Generation die Felder rund um den Eichmatthof und kümmern uns aufmerksam um die Milchkühe und deren Nachwuchs. Die Direktvermarktung von unseren Weihnachtsbäumen und Kürbissen sind zwei weitere Betriebszweige, in welche wir viel Engagement stecken.

Unterstützt werden wir dabei von unserem Lernenden Janis im 2. Lehrjahr und unseren vier Kindern.

Je nach Jahreszeit, vor allem während der Weihnachtsbaumsaison, dürfen wir auf weitere Arbeitskräfte zählen – ehemalige Lehrlinge, Verwandte und Freunde.

Unser ältester Sohn Luca ist der IT-Spezialist unserer Familie. Als gelernter „Informatiker Systemtechnik“ kann er auch zu Hause immer wieder hilfreiche Tipps einbringen rund um das Thema Computer.

Cornel liebt das Material Holz und absolviert eine Lehre als Schreiner Möbel / Innenausbau. In seiner Freizeit engagiert er sich als Hilfsleiter in der Cevi Nussbaumen.

Unsere Tochter Seraina absolviert das erste Lehrjahr als Fachfrau Betreuung Kinder. Das Training im DTV-Obersiggenthal bereitet ihr genau so viel Freude wie die gemeinsamen Stunden in der Cevi Nussbaumen.

Mirco besucht die Oberstufe in Nussbaumen. Als begeisterter Unihockeyspieler ist er Mitglied im UHCObersiggenthal. Nicht nur zu Hause geht er gerne nach draussen, auch mit der Cevi Nussbaumen verbringt er Zeit im Wald.

Hansueli und Elsbeth
Schmid-Uerech

Elsbeth und Hansueli Schmid, die Eltern von Armin, pflegen mit viel Herzblut das „Self – Pic“ Blumenfeld. Zudem verarbeitet Hansueli jeweils die Baumstämme aus dem hofeigenen Wald zu Brennholz.